Jiří Pondělíček

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Jiří Pondělíček (* 1964 in Wikipedia-logo.pngPrag, Wikipedia-logo.pngTschechoslowakei) ist Übersetzer von Büchern aus dem Deutschen in seine Muttersprache Tschechisch. Nachdem er lange Jahre als Verlagslektor tätig war, betreibt er nun seit 1992 ein Übersetzungsbüro, das Übersetzungs- und Dolmetscherdienste für Deutsch, Englisch und Schwedisch anbietet. [1] Schon davor hat er die tschechischen Untertitel für mehrere Spielfilme aus der Wikipedia-logo.pngDDR und Wikipedia-logo.pngSchweden verfasst. [2]

Für die tschechische Perry Rhodan-Serie bearbeitete er im Jahre 2006 drei Bände des Lemuria-Taschenbuchzyklus.

Jiří Pondělíček lebt und arbeitet in Prag.

Bibliografie

Lemuria-Serie:

Weitere Übersetzungen

Weblink

Quellen