John Emery

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Sergeant John Emery nahm an der Eroberung des Báalol-Stützpunkts auf dem Planeten Okúl teil.

Erscheinungsbild

Der Terraner war mit seinen über 100 Kilogramm Gewicht von wuchtiger Statur. (PR 110 E)

Charakterisierung

Emery wirkte auf viele Zeitgenossen faul, bösartig, geschwätzig, aufdringlich und egoistisch. Andere bezeichneten ihn als zielstrebiges Organisationstalent, der in seinen Besitz brachte, was immer ihm auch wichtig erschien. (PR 110 E)

Geschichte

Während John Emery es in seiner Laufbahn bei der Solaren Flotte nur bis zum Sergeant einer Elitetruppe der Raumlandesoldaten gebracht hatte, wurde er von seinen Kameraden als »Legende« verehrt. Der Sammler aus Leidenschaft hatte sich über die Jahre ein außergewöhnliches Lager an exotischen Gegenständen zugelegt. Jeden Wunsch, der an ihn herangetragen wurde, konnte er aus seinen Beständen bedienen oder das Gewünschte zumindest umgehend besorgen. Dabei war sein Honorar ebenso exklusiv wie seine Dienste: Er verlangte stets ein seltenes Stück, das sich im Besitz seines Auftraggebers befand. (PR 110 E)

Im April 2103 wurde Emerys Spezialeinheit unter dem Kommando von Leutnant Henderson auf die IRONDUKE abgestellt. Er wurde eingeteilt, 5000 Spezialwaffen an die Rauminfanteristen auszugeben und staunte sehr, als er altmodische Maschinenkarabiner für den Kampf gegen die Antis vorfand. Emery hatte auf der Erde bereits lange und intensiv versucht, sich eine solche Waffe zu beschaffen. Dieses Ereignis stellte für ihn einen solchen Nackenschlag dar, dass er beschloss, sein Lager aufzulösen. (PR 110 E)

Auf Okúl angekommen kämpfte Emery an vorderster Front gegen die Antis und entdeckte im Hauptstützpunkt die unterirdische Anlegestelle für Unterwasserfahrzeuge. Dort wurde er Zeuge, wie sich die Führungsriege unter Rhobal und Thomas Cardif vom Kampfgeschehen absetzte. Das meldete er Perry Rhodan persönlich. (PR 110 E)

Quelle

PR 110