K'Esbahs Zelle

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
A524Illu 2.jpg
Atlan 524 - Innenillustration 2
© Heinrich Bauer Verlag KG

K'Esbahs Zelle war das Raumschiff des Roxharen K'Esbah.

Technische Details

Wie alle Roxharenschiffe hatte K'Esbahs Zelle eine ovale Grundform, sie war jedoch ein kleinerer Typ und nur 50 Meter lang. Die Wände der Korridore und Unterkünfte waren mit Symbolen, Mosaiken und Reliefs reich verziert. K'Esbahs luxuriöse Unterkünfte bestanden aus mehreren Räumen im Zentrum des Schiffes. Darum herum waren mehrere weitere Kabinen gruppiert, in denen K'Esbah insgesamt zwölf Chailiden beherbergte, darunter Gillyr.

Geschichte

Anfang Juli 3791 begegneten Atlan und Wajsto Kolsch auf diesem Raumschiff erstmals einem Roxharen. Die Schiffssysteme ihrer Space-Jet wurden von der Offensivwaffe des Roxharenschiffes für die Dauer ihres etwas unfreiwilligen Besuchs auf K'Esbahs Zelle lahmgelegt.

Quelle

Atlan 524