Kommunikationsfolie

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von K-Folie)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Kommunikationsfolie, auch K-Folie genannt, war eine Erfindung des Stardust-Terraners Garfield Roofpit.

Allgemeines

Eine Kommunikationsfolie bestand aus einem kleinen Stück dunkler Folie, das in der Regel auf den Handrücken aufgeklebt wurde. Mit dieser Folie konnte eine Kommunikation zu Rechnernetzwerken jedweder Art hergestellt werden. Sie ließ sich auch mit Sensoren in Kontaktlinsen koppeln, sodass eingehende Informationen direkt auf die Netzhaut projiziert werden konnten. (PR-Stardust 2)

Vor der Erfindung der Kommunikationsfolie wurden Implantate für ähnliche Zwecke verwendet. Roofpit verabscheute es aber, sich Implantate unter die Haut stecken zu lassen, daher erfand er die Kommunikationsfolien. (PR-Stardust 2)

Geschichte

Garfield Roofpit erfand die Kommunikationsfolien irgendwann zwischen 1346 NGZ und 1423 NGZ. (PR-Stardust 2)

Auch auf Terra waren Kommunikationsfolien bekannt, Anicee Ybarri trug im Jahre 1469 NGZ eine auf ihrer linken Wange, die das Antlitz ihrer Freundin Auris Bugenhagen zeigte. (PR 2604, S. 16)

Bis zum Jahre 1513 NGZ hatten sich die Kommunikationsfolien unter den Stardust-Terranern weitgehend durchgesetzt, nahezu jeder Stardust-Terraner verfügte über solch eine Folie. (PR-Stardust 2)

Am 9. Mai 1513 NGZ benutzte der Horatianer Gorsten Resnac seine Kommunikationsfolie, um Bilder ins öffentliche Netz einzuspeisen, die den Stardust-Terraner Anthur in Begleitung von Jaroc bei der Entführung von Horatianern zeigten. Kurze Zeit später benutzte Mehul Tondesi, der Dritte Pilot des Schweren Kreuzers FUNKENREGEN, der von Anthur und seinen Jaroc auf einen Amöbenraumer entführt worden war, seine Kommunikationsfolie, um der FUNKENREGEN seine Position mitzuteilen. (PR-Stardust 8)

Quellen