KARITZ

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die KARITZ war ein kranisches Raumschiff.

Technische Details

Es handelte sich um ein Spezialschiff, das sich überlichtschnell entlang der Zeitbahn bewegen konnte und mit einer besonders luxuriös eingerichteten Kabine für den Orakel-Boten Jons ausgestattet war. (PR 1016)

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Im Jahre 424 NGZ war die KARITZ das Raumschiff des Orakel-Boten Jons. Er flog damit zum Nest der 17. Flotte, um dieses nach der erfolgreichen Bekämpfung der dort ausgebrochenen Spoodie-Seuche zu inspizieren. Als Jons von der Existenz der Betschiden Surfo Mallagan, Brether Faddon und Scoutie erfuhr, hielt er diese für Orakel-Diener und ließ sie zu einem persönlichen Gespräch in die KARITZ bringen. Er behandelte sie als seine Gäste und behielt sie im Schiff, verriet ihnen jedoch zunächst nicht, was er von ihnen wollte. Sein nächstes Ziel war der Planet Kran. Auch die Betschiden wollten dorthin. (PR 1016)

Unterwegs sprach Jons erneut mit den Betschiden. Durch seine Bekanntschaft mit den vermeintlichen Orakel-Boten versprach er sich eine Audienz beim Orakel. Die Betschiden verstanden ihn nicht und er begriff, dass er einen Fehler gemacht hatte. Jons wollte vertuschen, dass er die Betschiden um Hilfe gebeten hatte. Auf Kran durfte niemand davon erfahren; man hätte ihn sonst nicht mehr ernst genommen. Da Jons die Betschiden nicht einfach töten konnte, setzte er sie auf Karselpun aus. Der dortige Stützpunktkommandant Harsanfelger stellte keine Fragen. Nachdem die Betschiden von Bord gegangen waren, flog die KARITZ wieder ab. (PR 1016)

Quelle

PR 1016