KASO-V

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die KASO-V war ein Spezialraumschiff der USO. Es fand im Jahre 2326 Verwendung bei einem Einsatz auf Haknor.

Technische Details

Bei diesem 85 Meter langen, granatenförmigen Schiff handelte es sich vorgeblich um eine heruntergekommene Pendlerbarkasse. Neben seinem alten, rostzerfressenen Aussehen verstärkte die rigide Anwendung alter Technologien diesen Eindruck. So verfügte die KASO-V entgegen der weiten Verbreitung des Linearantriebs noch über einen Transitionsantrieb. Viele interne Anwendungen liefen noch über Hydraulik, so etwa die Mechanik der Landestützen.

Die persönliche Ausrüstung der Agenten an Bord war auf dem neuesten Stand der Technik. Sie wurde eigens von siganesischen Spezialisten angefertigt und sollte auch bei einer gründlichen Durchsuchung des Schiffes unauffindbar sein.

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Im März 2326 tobte ein Bürgerkrieg zwischen verschiedenen Springergruppen auf Haknor. Da die EX-1207 im Lauf des Konflikts festgesetzt wurde und eine dritte, außerplanetare Macht hinter den Ereignissen vermutet wurde, sollten Melbar Kasom und Lemy Danger den Vorkommnissen nachgehen. Als Tarnung diente die KASO-V und der Deckmantel einer Gruppe Pendler, die sich durch Geschäfte mit den Kriegsteilnehmern eine goldene Nase verdienen wollten. So sollten die Agenten den Planeten infiltrieren.

Kaum angekommen, wurde das Raumschiff angegriffen und zur Landung gezwungen. Während die Besatzung verhört wurde, plünderten Sicherheitskräfte die Schiffsladung und zerstörten alle auffindbaren Kommunikationsmittel.

Quelle

PR 150