KILIMANDSCHARO (Raumschiff)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit der Space-Jet. Für weitere Bedeutungen, siehe: Kilimandscharo (Begriffsklärung).

Die KILIMANDSCHARO war eine Space-Jet der BOGOND.

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Ende Januar 1217 NGZ begann die Suche nach der STORMON, um mit ihr vielleicht ein Mittel zur Bekämpfung der auf den Mars fallenden Kristalle zu finden. Geo Sheremdoc hatte an Bord der KILIMANDSCHARO seine Kommandozentrale eingerichtet. Mithilfe des Intuitivators Lafalle berechnete NATHAN eine fünf Kilometer große Fläche auf dem Planeten, dessen Antipode der Monte Lohark war. Dort wurde ein eiförmiger Hohlraum angemessen, womit das Ritterschiff gefunden war. (PR 1711, S. 11 f)

Am 2. Februar 1217 NGZ kam von der STORMON eine Funkbotschaft, die in der Sprache der Mächtigen gehalten war. Das Raumschiff wollte sich nur öffnen, wenn ein Ritter der Tiefe vorsprechen oder wenn ein 45-stelliger Kode gesendet würde. Lafalle wurde daraufhin auf den Kode angesetzt. Stunden später hatte Lafalle den Kode geknackt und die STORMON öffnete sich. Roboter drangen ein und sollten das Schiff zu dem im Wikipedia-logo.pngOrbit stehenden Tender LOTUS fliegen. Aber die Maschinen stellten fest, dass das Ritterschiff ähnlich wie die STYX über eine Mentalsteuerung verfügte. Damit war die STORMON für die Menschheit verloren. Da vorher ein Kristall nahe der STORMON niedergegangen war, ging auch das Ritterschiff in Kristallisation über. (PR 1711, S. 48 f)

Quelle

PR 1711