KOBE

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die KOBE war ein Leichter Kreuzer der Solaren Flotte.

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Am 25. August 2435 verließ die KOBE in unmittelbarer Nähe einer Blues-Flotte den Linearraum. Diese eröffnete sofort das Feuer. Bevor es dem Raumschiff möglich war, wieder in den Linearraum zu flüchten, nahm der Antrieb Schaden. 105 Mann der 150-köpfigen Besatzung der KOBE wurden bei dem Angriff getötet. (PR 300)

Aufgrund des gesendeten Notrufes kam das Freihändlerschiff FRANCIS DRAKE unter Roi Danton der KOBE zur Hilfe. Durch das Feuergefecht der FRANCIS DRAKE mit den Blues erfuhren die Besatzungsmitglieder der KOBE, dass die FRANCIS DRAKE mit Transformkanonen ausgerüstet war. Danton gelang es, die Blues zu vertreiben, und schickte ein Beiboot unter dem Kommando von Tusin Randta, um die 45 Überlebenden zu bergen, da die KOBE durch die verursachten Schäden kurz vor der Explosion stand. (PR 300)

Auf dem Weg zurück zur FRANCIS DRAKE erschienen acht Ultraschlachtschiffe der USO, die ebenfalls auf den Notruf der KOBE reagiert hatten. Randta beeilte sich, mit dem Flaggschiff der Neuankömmlinge Kontakt aufzunehmen, da er befürchtete, irrtümlich für den Angreifer gehalten zu werden. Wie sich herausstellte, handelte es sich um die IMPERATOR III mit Atlan an Bord. Der Arkonide bat Randta darum, die aus dem Wrack der KOBE geborgenen Männer auf der IMPERATOR abzusetzen, ein Vorschlag, dem der Edelmann gerne nachkam. Kurz darauf explodierte die schwer beschädigte KOBE. (PR 300)

Quelle

PR 300