Kaghoul

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Kaghoul war einer der Truppführer im Stollen 352 eines unterseeischen Korallenberges auf dem Planeten Coral.

Erscheinungsbild

Er sah aus wie ein typischer Corrax. (PR 1736)

Charakterisierung

Wie alle Lebewesen auf Coral war Kaghoul Pseudo-Leben und somit ein Pseudo-Corrax. Wie alle Pseudo-Corrax war sein Denken eindimensional – nur in eine Richtung denkend. (PR 1737, S. 61)

Aus diesem Grund lebte Kaghoul nur für ein Ziel: Er musste einen Stollen in den unterseeischen Berg hauen. Warum und was ihn antrieb wusste er nicht. Er hatte auch Erinnerungen an ein Früher, welche jedoch sehr diffus waren. Wenn solche Erinnerungen auftauchten, hatte er regelrechte Panikattacken. (PR 1736, S. 21)

Laut Solegh, der »Verwalterin der unterseeischen Stadt und der benachbarten Stollen« auf Coral, war Kaghoul einer der besten Truppführer, die sie je gehabt hatte. (PR 1737, S. 46)

Kaghoul hatte bei seiner Stollenbauerei schon zwei Wassereinbrüche und einen trockenen Einsturz überlebt, was für ihn wie ein Wunder war. Kaghouls Leben war nach diesen Unfällen eigentlich schon sein drittes. Doch er überlebte auch noch einen weiteren Wassereinbruch, wenn auch schwer verletzt. (PR 1736, S. 34, 54)

Geschichte

Solange er denken konnte grub Kaghoul Stollen in den unterseeischen Korallenberg. Kaghoul und seine Freundin Ismegh kannten aber auch die Welt draußen, die purpurnen Koralleninseln. Manchmal hatten sie auch Erinnerungen an ein Früher. In solch einer Erinnerungsphase, während ihrer arbeitsfreien Zeit, verließen sie zusammen den Berg und betraten den Korallenstrand. Sie probierten das aus, was es im Früher gab, nämlich die geschlechtliche Liebe. Doch als sie am nächsten Tag erwachten, waren ihre Erinnerungen an den Vortag erloschen, und sie kehren in den Berg zurück. Für Ismegh war danach das Unwahrscheinliche wahr geworden, denn sie trug Leben in sich, aber Kaghoul interessierte sich nur für den Stollen. (PR 1736, S. 20)

Anfang Dezember 1217 NGZ stießen die Corrax auf eine Kaverne und auf DAS – und ein Unglück geschah. DAS aktivierte sich und ließ den unterseeischen Korallenberg zusammenbrechen. Für die Corrax bedeutete dieses eine riesige Katastrophe und sie wurden ins Meer gespült. Kaghoul gehörte jedoch zu den Überlebenden der Katastrophe und wurde an eine Koralleninsel angeschwemmt. (PR 1736, S. 49, 52)

Dort wurde er schwer verletzt von Atlan und seinen Begleitern gefunden, die ihn medizinisch versorgten. Gleichzeitig wurde von Dao-Lin-H'ay eine weibliche Corrax geespert, die von einer Gruppe Kannibalen gefangen genommen worden war. Die Corrax, ebenfalls eine Überlebende der Katastrophe, wurde befreit und bei einer Gegenüberstellung mit Kaghoul stellte sie sich als Ismegh, Kaghouls Freundin heraus. Kaghoul ging es von nun an bedeutend besser, während Ismegh langsam verfiel. Ihre Schwangerschaft hatte sich als Scheinschwangerschaft herausgestellt. Innerhalb von zwei Tagen starb Ismegh – woran auch immer. (PR 1737, S. 13)

Kaghoul verfiel in Depression, begleitete Atlan und sein Team jedoch auf einer Exkursion zu einer unterseeischen Stadt, wo sie von der Verwalterin Solegh freundlich empfangen wurden. Kaghoul wurde von seinen Artgenossen zur Befragung über die Ereignisse in Stollen 352 abgeführt. (PR 1737, S. 13)

Anmerkung: Über das weitere Schicksal von Kaghoul ist nichts bekannt. Atlan und seine Begleiter wurden von Solegh jedoch als »Zerstörer des wahren Lebens« bezeichnet und daraufhin von allen Pseudo-Corrax gejagt. (PR 1737, S. 48)

Quellen

PR 1736, PR 1737