Kalago

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Kalago war ein Tefroder. Er lebte um 6050 v. Chr. und war Kommandant der Flugbootflotte auf dem Planeten History. Als Kommandant des gekaperten Raumschiffs SAMUR war er auf der Suche nach dem Ewigen Leben.

Charakterisierung

Er hatte eine gute Beobachtungsgabe. Diese half ihm dabei festzustellen, dass die Menschen auf History nicht alterten. Kalago begann sich Gedanken zu machen. Er entwickelte einen Hass auf die Meister der Insel (MdI). Durch sein Charisma konnte er andere von seiner Meinung überzeugen und wurde Anführer einer Verschwörergruppe.

Das Ziel Unsterblichkeit war ihm wichtiger als zwischenmenschliche Beziehungen. Er verlor das Ziel nie aus den Augen und nutzte auch andere aus, um es zu erreichen.

Geschichte

Während seiner einjährigen Verpflichtungszeit auf History war Kalago als Kommandant der Flugbootflotte zuständig für die Schlichtung von Kämpfen und die Einhaltung von Reviergrenzen der Menschen verschiedener Epochen, die auf den Planeten verbracht wurden. Dabei stellte er fest, dass die Menschen nicht alterten und nur bei ihren ständigen Kämpfen ums Leben kamen. Dazu kam, dass immer wieder Menschen in die Station geholt wurden, die bei lebendigem Leib seziert wurden. Das Ansprechen dieses Themas beim Stationskommandanten wurde sofort unterdrückt. Während seiner Zeit auf History starben mehrere Tefroder, die das Nachfragen nicht hatten sein lassen können, bei einem Gleiterunfall. Seine Überlegung war, dass dies vielleicht auch für alle Tefroder galt, die ihre Dienstzeit auf History beendet hatten.

   ... todo: PR 1572, Kap. 11 ...

Kalago gewann zwar nicht die Unsterblichkeit, doch es gab Überlebende der Arkoniden und Tefroder, aus denen sich dann die Linguiden entwickelten – von denen 14 je einen Zellaktivator errangen. (PR 1572 E, Kap. 11)

Quelle

PR 1572