Kalaman

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Kalaman war der Lotse des Organschiffes KOLNYR.

Erscheinungsbild

Er war ein nur vage und verschwommen erkennbares Lebewesen, das einer ovalen Scheibe glich, aus der etliche tentakelförmige Extremitäten ragten. (Atlan 403)

Geschichte

Lange Zeit verrichtete Kalaman seine Dienste als Galionsfigur der KOLNYR. Als sie ein Doppelsonnensystem passierten, geriet er in den Einfluss einer für ihn tödlichen Strahlung. Kurz darauf verfiel er in eine todesähnliche Starre, und wurde von einer unbekannten Krankheit aufgefressen. (Atlan 403)

Die dabei entstehenden Mikroorganismen wurden über die Lufterneuerungssysteme im ganzen Raumschiff verteilt und infizierten die restliche Besatzung. Sie entwickelten eine Gemeinschaftsintelligenz und versuchten, alle Lebewesen zu infizieren, um damit posthum Rache für Kalaman zu nehmen. (Atlan 403)

Atlan vereitelte dies, indem er die KOLNYR mit Traktorstrahlen aus dem Branora-System bringen ließ, und dann zerstörte. (Atlan 403)

Quelle

Atlan 403