Kang (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Kriegs-Assertor Kang war der Kommandant des Stützpunkts auf dem Planeten Sapir.

Erscheinungsbild

Der P'Kong Kang trug einen breiten Waffengürtel, der über den Schultern mit zwei Kreuzbändern fixiert war. Im Gegensatz zu den anderen P'Kong war seine Uniform im Bereich des Gesäßes perforiert. Ein großer roter Fleck über dem linken Auge markierte seinen Rang. (PR Neo 109, Kap. 6)

Geschichte

Kang stieg aufgrund seiner starken zimtartigen Duftnote zum Rang eines Kriegs-Assertors auf. Er trug auch den Titel Hauptolfaktor. (PR Neo 109)

2049 befehligte Kang neben dem Stützpunkt auf Sapir auch eine Flotte von vier dort stationierten Ringraumern. (PR Neo 109)

Am 25. April 2049 kaperten die P'Kong die CREST im Trapezasystem und brachten sie auf Umwegen nach Sapira. Kriegs-Assertor Kang hielt die Besatzung bis zum 29. Mai 2049 auf Sapir gefangen. Erst durch eine List Rhodans kam die CREST wieder frei. (PR Neo 109)

Quelle

PR Neo 109