Hemals

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Kap der neunzehn Klippen)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Hemals ist der Eigenname des zweiten Planeten der Sonne Cystobors. Bei Cystobors handelt es sich um eine kleine rote Sonne, die von insgesamt sechs Planeten umkreist wird.

Astrophysikalische Daten: Hemals
Sonnensystem: Cystobors
Galaxie: Milchstraße
Entfernung zum Solsystem: 20.339 Lichtjahre
Typ: Sauerstoffwelt
Rotationsdauer: 23,45 h
Schwerkraft: 0,79 g
Atmosphäre: Sauerstoff
Mittlere Temperatur: +29,1 °C
Bekannte Völker
Terraner

Übersicht

Hemals ist eine paradiesische Welt am Rande des Solaren Imperiums.

Auf dieser erdähnlichen Welt gibt es nur geringe Unterschiede zwischen den Jahreszeiten. Die Atmosphäre weist einen hohen Anteil an Sauerstoff auf. Das Klima ist mild und relativ trocken. 34% der Oberfläche bestehen aus Landmassen, der Rest aus Ozeanen. Das Landschaftsbild der insgesamt vier Kontinente wird von riesigen Ebenen geprägt, die pro Jahr dreimal überflutet werden.

Ein markantes Gebiet ist das dem Südpolkontinent vorgelagerte Kap der neunzehn Klippen. Wie der Name besagt, handelt es sich um 19 Klippen aus schwarzem Gestein, die traubenförmig angeordnet sind. (Atlan 45)

Geschichte

Im Jahre 2409 wurde von der SolAb und der USO festgestellt, dass insgesamt dreizehn Personen ermordet wurden, die sich für eine Kolonisierung des Systems interessierten. Unter ihnen war auch Hagbur Raiz-Selase, der auf jedem der Kontinente Hotels errichten wollte, denen Sanatorien angeschlossen werden sollten.

Ein Kommando, bestehend aus drei USO-Spezialisten unter Führung von Major Alkmua Threego, wurde mit einer Space-Jet nach Hemals geschickt, um den Mord an Erone Crathos aufzuklären. Die drei Männer wurden von einer fünfzehnköpfigen Gruppe unter dem Kommando von Hita Brecnac mit einem Virus infiziert. Bei den USO-Spezialisten brach daraufhin die Hemals-Seuche aus. Als Lordadmiral Atlan mit der IMPERATOR II über Hemals erschien, wurde der Planet unter Quarantäne gestellt. Skrupellos hatte Hita Brecnac einen Teil der Biosphäre des Planeten verseucht.

Mitte September 2409 war ganz Hemals von der Hemals-Seuche beeinträchtigt. Die meisten Lebewesen auf diesem einst paradiesischen Planeten waren der Seuche zum Opfer gefallen.

Quellen

Atlan 44, Atlan 45, Atlan 47