Kerelkrejan

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Katelphe)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Kerelkrejan war der Anführer einer Gruppe Verbannter auf dem Planeten Silberwelt. Es ist unbekannt, welchem Clan er angehörte.

Erscheinungsbild

Er war ein dünner, ausgemergelter Krejode. (Atlan 406)

Geschichte

Zusammen mit etwa 40 anderen Krejoden lebte er auf der Silberwelt, wohin sie vor den Schergen des Neffen Chirmor Flog geflohen waren. Hier führten sie ein erbärmliches Dasein, ständig vom Hungertod bedroht; ihre Hauptnahrungsquelle bestand aus Spinneneiern. Der einzige Lichtblick in ihrem Leben war Katelphe, ein kleiner Junge, den sie über alles verehrten. (Atlan 406)

Im Jahre 2650 entdeckten sie eines Tages eine Gruppe Dellos, mit Atlan und Thalia, die von einem Sturm geschwächt waren. Sie überfielen die Fremden und beraubten sie all ihrer Besitztümer, um damit etwas besser durchs Leben zu kommen. Aber schon wenige Stunden später holten diese sich ihr Eigentum zurück, und forderten sie auf, sich ihnen anzuschließen. Kerelkrejan war strikt dagegen, doch die Mehrzahl nach einiger Diskussion dafür. (Atlan 406)

Als Atlan später ein Raumschiffswrack mit noch intakten Kurzstreckenraketen entdeckte, bestand er darauf, dass der König von Atlantis zuerst einen einzelnen Sprengkörper auf die Burg der Silberwelt abschoss, um zu sehen, ob er überhaupt funktionierte. Dabei ging es ihm einzig und allein um das Wohl Katelphes. Atlan ignorierte das und schoss mit allen sechs Raketen gleichzeitig, und erzielte tatsächlich einen Treffer. Daraufhin sagten sich die Krejoden von ihm los, und zogen sich in einen Kristallwald zurück. (Atlan 406)

Dort wurden sie nur Stunden später von einem Gleiter der Burg aufgespürt und beschossen. Vermutlich kamen dabei alle Krejoden ums Leben. (Atlan 406)

Quelle

Atlan 406