Kaylaandor

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Kaylaandor ist eine kleine, schwache und dunkelrot strahlende Sonne mit insgesamt fünf Planeten in der Galaxie Dh'morvon.

Astrophysikalische Daten: Kaylaandor
Galaxie: Dh'morvon
Entfernung zur Milchstraße: ≈57,7 Mio. Lichtjahre
Entfernung zum gewählten Außenrand-Bezugspunkt der Galaxie Dh'morvon: 23.444 Lichtjahre
Entfernung nach Moeckdöhne: 7818 Lichtjahre
Spektraltyp des Sterns: Kleine dunkelrote Sonne
Oberflächentemperatur: gering
Anzahl der Planeten: 5
Bekannte Planeten: Blotgrähne
Bekannte Völker
Feyerdaler

Planeten

Der zweite Planet mit dem Namen Blotgrähne war eine Kontaktwelt zur Kaiserin von Therm. Die Feyerdaler unterhielten hier außerdem einen Stützpunkt zu Werft- und Nachschubzwecken.

Geschichte

Der Planet wurde über die Jahrtausende nur widerwillig genutzt, da die Umweltbedingungen für die Feyerdaler unvorteilhaft waren. Der Stützpunkt wurde jedoch aus strategischen Gründen weiter betrieben. (PR 787)

3582 flog die SOL in das System ein, um auf Blotgrähne Kontakt mit der Kaiserin von Therm herzustellen. (PR 786) Die Feyerdaler ließen das nur ungern zu, da sie um ihre Privilegien bei der Kaiserin fürchteten. Von Moeckdöhne wurde eine Flotte mit gut hundert Schiffen geschickt, um die SOL anzugreifen. Diese war der Flotte jedoch zuvor gekommen und hatte sich versteckt, während Perry Rhodan mit einer kleinen Gruppe auf der Planetenoberfläche war. (PR 787)

So konnte die SOL einen Überraschungsangriff starten und brachte der feyerdalischen Flotte eine empfindliche Niederlage bei. (PR 787)

Quellen