Kayndell

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Kayndell galt 3459 als Terras fähigster Kosmopsychologe.

Erscheinungsbild

Er war mittelgroß, schlank und bevorzugte unauffällige Kleidung.

Charakterisierung

Kayndell machte nach außen oftmals einen kalten, gerissenen Eindruck. Er war introvertiert und zeigte pedantische Charakterzüge. Er war ein Mensch, der Wärme und Sonne liebte.

Geschichte

Nach dem Auftauchen der Laren wurde Kayndell mit der Analyse ihrer Psyche beauftragt. Da sich die Laren von der Umwelt abschotteten, konnte er allerdings zunächst nur bruchstückhaft Erkenntnisse gewinnen.

Als die Laren Mitte März 3459 aufgrund des Unternehmens Datakill Atlans Gefangennahme forderten, nahm Kayndell an einer Besprechung bezüglich des weiteren Vorgehens teil. Der Kosmopsychologe riet dabei von einem Täuschungsmanöver zur Rettung Atlans ab. Um die Laren zu besänftigen und ihr Misstrauen zu zerstreuen, hielt er es für notwendig, den Arkoniden tatsächlich vor Gericht zu stellen.

Kayndells Vorschlag wurde zurückgewiesen. Allerdings gelang es den Laren, Atlan in Gewahrsam zu nehmen, bevor die Terraner in Aktion treten konnten.

In der Folge nahm Kayndell eine entscheidende Rolle bei der Verwirklichung eines Planes zur Befreiung Atlans ein. Ihm oblag es, den Magier Alpar Goronkon zu betreuen. Kayndell sollte den psychisch labilen Mann dergestalt beeinflussen, dass er seiner Schlüssel-Rolle bei der Befreiung Atlans gewachsen war.

Kayndell trieb Goronkon unbarmherzig an und zog damit den Hass des Magiers auf sich. Das entsprach durchaus Kayndells Plan. Durch die Fixierung aller negativen Emotionen auf den Kosmopsychologen sollte Goronkon in der Lage sein, seine gefährliche Aufgabe auszuführen.

Der Kosmopsychologe ging allerdings zu weit. Goronkon geriet in eine psychische Krise, in der er eine Waffe entwendete und mit Kayndell als Geisel einen Fluchtversuch wagte. Kayndell musste sich zunächst fügen. Erst als Goronkon klar wurde, dass es für ihn auch mit einer Geisel keine Möglichkeit gab, Imperium-Alpha zu verlassen, wurde Kayndell wieder Herr der Lage.

Alles in allem war Kayndells Arbeit mit Alpar Goronkon erfolgreich, die Befreiung Atlans gelang.

Quelle

PR 655