Keddmour

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Keddmour war eine Stadt auf dem Planeten Kerout im Mitraiasystem.

Keddmour
Planet: Kerout (Terra)
Sonnensystem: Mitraia (Sol)
Galaxie: Phariske-Erigon (Milchstraße)
Einwohnerzahl: einige hundert
Bewohner: Kerouten
Bekannte Einwohner: Oupeg, Poungari

Übersicht

Die Stadt lag am Rande eines ausgedehnten Waldgebietes an einem Fluss und war von vereinzelten Gehöften umgeben. Sie bestand aus meist einstöckigen hölzernen Gebäuden, von denen viele durch Brücken miteinander verbunden waren. Einige Bauten waren mit kunstvollen Drechseleien, Schnitzereien und Schmiedearbeiten verziert. Es gab Bereiche, in denen die Häuser so eng und verschlungen aneinander lagen, dass sie wie durcheinander geworfene Mikadostäbchen wirkten, von denen kein einziges entfernt werden konnte, ohne alles einstürzen zu lassen. Andere Gebäude waren einfache Würfel, deren Außenwände großteils verglast waren und unbehinderte Einblicke in die Innenräume gewährten. (PR 2804)

In der Stadt gab es auch einen Kindergarten mit einem von Bäumen übersäten Freigelände. In diesem trainierten die keroutischen Kinder und Jugendlichen spielerisch ihre Kletterfähigkeiten. Die Straßen Keddmours boten ein Bild ähnlich einer terranischen Stadt Anfang des 18. Jahrhunderts, auf denen viele Handwerker ihre Arbeit verrichteten und Waren verkauften. (PR 2804)

Auch die Couphen, milchgebende Nutztiere der Kerouten, lebten in der Stadt und waren in Offenställen untergebracht. Mehrere Fähren ermöglichten die Überquerung des nahe gelegenen Flusses, auf dessen anderem Ufer ausgedehnte landwirtschaftliche Nutzflächen lagen. (PR 2804)

Keddmour verfügte über ein riesiges Flugfeld für etwa 30 Propotramps. (PR 2804)

Etwa zehn Kilometer nordöstlich von Keddmour lag die größere Stadt Larinvhar. (PR 2804)

Geschichte

Im Jahre 20.103.191 v. Chr. war Keddmour der Wohnort der beiden Kerouten Oupeg und Poungari und wurde von diesen auf dem Weg nach Larinvhar mit einem Propotramp überflogen. (PR 2804)

Quelle

PR 2804