Kelshur

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Kelshur war ein intelligentes Lebewesen aus dem Volk der Tirsen.

Erscheinungsbild

Er war von humanoider Gestalt, hatte grasgrüne Haut, ein verhutzeltes Gesicht und wirkte sehr alt. Er hatte gelbliche Augen. Seine Stimme klang schrill. Er trug einen Raketenkarabiner in einem zerschrammten Futteral.

Charakterisierung

Kelshur war krankhaft misstrauisch. Er war ein Raucher. Sein Vorrat an Rauchkraut war jedoch schon erschöpft, da sich Gumbran-Taruch, der ihm das Kraut lieferte, sich nicht mehr in den Bezirk der Geister getraute.

Geschichte

Zu einem unbekannten Zeitpunkt wurde Kelshur vom Zugstrahl des Mausefalle-Systems eingefangen. Offensichtlich bestand er danach die obligatorische Prüfung, so dass er als »Freier« in die Stadt der Freien auf Mausefalle VII gebracht wurde. Dort bewohnte er im Jahre 3791 ein halbverfallenes Haus am Ende einer Sackgasse, das er mit Stahlplatten gesichert hatte.

Als Atlan, Bjo Breiskoll, Joscan Hellmut und Gavro Yaal von dem Gärtnerroboter Kuno zu Kelshur geführt wurden, nahm dieser sie unter Beschuss. Kuno setzte ihn jedoch außer Gefecht, indem er ihn begoss – seine grüne Haut hatte es dem Roboter angetan. Er berichtete Atlan daraufhin von dem Bezirk der Geister und von Y'Man.

Quelle

Atlan 512