Ker-Zemph

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Ker-Zemph war ein Truge von Cagendar. Er gehörte den Sicherheitskräften an.

Geschichte

Im Jahre 2650 wurde Ker-Zemph mit einem Kampftrupp von mindestens einem Dutzend bewaffneten Gleitern ausgeschickt, um an der Südküste Vemeds nach dem als überfällig gemeldeten Gleiter zu suchen, in welchem Frant-Erf Razamon nach Harrytho hätte bringen sollen. Auf dem Weg dorthin beobachteten sie einen anderen Gleiter, der offenbar dieses Gebiet absuchte und dann abstürzte. Sie landeten, entdeckten Spuren eines schweren Kampfes und fanden unweit davon den abgeschossenen Gleiter mit der Leiche Frant-Erfs darin. Im Glauben daran, den Mörder des Polizeichefs von Vemed gefunden zu haben, nahmen sie den bewusstlosen Insassen des ersten Gleiters gefangen und entdeckten kurz darauf ein Versteck der Sanitäter. Ker-Zemph ließ es ausheben, alle Mitglieder dieser Widerstandsbewegung verhaften und nach Vemed abtransportieren, wo sie hingerichtet werden sollten. (Atlan 420)

Auf dem Weg zurück machte einer der Gefangenen immer wieder den Versuch, mit ihnen zu reden. Durch Androhung einer sofortigen Exekution konnte Ker-Zemph ihn immer wieder ruhig stellen. Aber schließlich machte ihn etwas in den Worten des Gefangenen unsicher und er führte ein Gespräch mit ihm. Er ließ seine Fesseln öffnen und staunte nicht schlecht, als der vermeintliche Verbrecher nach und nach eine Maske ablegte. Schließlich kam darunter Drafgar-Kert zum Vorschein, einer der wichtigsten Diener des Neffen Duuhl Larx. Entsetzt vor Schreck ließ er ihn sofort frei und erstattete ihm Bericht über die letzten Vorkommnisse. (Atlan 420)

Anmerkung: Ker-Zemphs weiteres Schicksal ist unbekannt.

Quelle

Atlan 420