Kilonova

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Kilonova war ein kosmisches Ereignis in Vaarnvellt. Dabei kollidierten zwei Neutronensterne miteinander und vergingen in einer Explosion. (PR 3216)

Geschichte

Etwa zwei Jahre ehe die Kilonova eintrat, machten die Asen die Völker Vaarnvellts auf das kosmische Ereignis aufmerksam. Diese standen im Kampf mit den raumnomadisch lebenden Krequiyet. Diese waren stets auf der Suche nach ungebundenen Rohstoffen, weshalb eine Explosion dieses Ausmaßes garantiert ihre Aufmerksamkeit erregen würde. Das Konvergat der Achtzehn Völker baute auf dieses Wissen und sammelte 400.000 Einheiten im Umfeld der Kilonova, um die Invasoren vernichtend zu schlagen. (PR 3216)

Tatsächlich erschien die Flotte der Krequiyet, doch aufgrund von Fehlberechnungen dauerte der Gammablitz, der durch die Sternenexplosion ausgelöst wurde, deutlich länger als vorherberechnet. Dadurch lief der Angriff nicht so koordiniert ab, wie vom Konvergat geplant, und drohte zu scheitern. Auch weil mehr als 200.000 Krequiyet-Einheiten auftauchten, mehr als doppelt so viele Raumer wie die Allianz prognostiziert hatte. (PR 3216)

Doch die Krequiyet wollten keinen Kampf, sondern drohten vom Schlachtfeld zu fliehen. Zu diesem Zeitpunkt griffen die technisch überlegenen Asen in die Schlacht ein. Zwar verhielten sie sich im Prinzip neutral, da sie alle Raumschiffe attackierten, die zu fliehen versuchten, auch die des Konvergats. Dadurch garantierten sie indirekt den zahlenmäßig überlegenen Völkern Vaarnvellts den Sieg. (PR 3216)

Quelle

PR 3216