Kjeltrup

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Kjeltrup ist ein Getränk, das Atlan im Jahre 3791 in der Stadt der Freien angeboten wurde.

Aussehen

Die sirupartige Flüssigkeit schmeckt zuckersüß.

Geschichte

Im Jahre 3791 waren Atlan, Bjo Breiskoll, Joscan Hellmut, Gavro Yaal und Kuno auf der Flucht vor den Robotern des Planeten Mausefalle VII. In der Stadt der Freien wurde ihnen in einer dunklen Seitengasse Kjeltrup von einem Wesen angeboten, das einer menschengroßen Wikipedia-logo.pngKornblume ähnelte und über vier Hände verfügte. Im Kjeltrupjin, das es vor seiner Brust trug, hatte es Kjeltrup vorrätig. Im Austausch für Antibiotika war das Wesen bereit, das Getränk auszuhändigen. Atlan überließ der Kornblume eine ganze Schachtel mit Antibiotika. Er ließ das mit Dünger versehene Wasser aus dem Tank auf Kunos Rücken auslaufen und füllte den Sirup darin ein.

Atlans Plan war es, mit dem Sirup die Augenzellen des nächsten sie verfolgenden Roboters zu besprühen, der sie aufzuhalten versuchte. Bald ergab sich dazu die erste Gelegenheit. Die Augenzellen des sie in Begleitung eines zwergenhaften Wesens entdeckenden Roboters wurden besprüht. Die Maschine schaltete sich ab.

Die optischen Sensoren eines Torroboters der Stadtmauer wurden ebenfalls mit Kjeltrup außer Gefecht gesetzt. So gelang es Atlan und seinen Gefährten, die Stadt der Freien zu verlassen.

Quelle

Atlan 513