Klö-XXII

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Klö-XXII war ein Handelsraumer.

Geschichte

Am 8. Juli 2040 traf das aus dem Migt-System kommende Raumschiff auf Volat ein. Es landete auf dem Raumhafen von Kuklón, nahm dort 51.365 Stück Klödexal auf und flog mit dieser Fracht weiter zum Planeten Orro. Der zu Beobachtungszwecken auf Volat eingesetzte terranische Mutant Ralph Sikeron notierte dies in seinen Aufzeichnungen und vermerkte neben der Notiz das Stichwort »Overhead«. Sikeron erkundigte sich nach dem Schiff und wurde kurz danach ermordet. Zuvor gelang es ihm, das Signal Dreimal Glockenschlag abzusetzen. (PR 55 E)

Fellmer Lloyd wurde zur Klärung der Angelegenheit nach Volat entsandt. Er las Sikerons Vermerk und erfuhr wenig später von einer am Raumhafen arbeitenden Arkonidin, dass die Klö-XXII wirklich existierte. Da Sikeron auf Volat eine Tarnfirma gegründet hatte, war Lloyd zunächst davon ausgegangen, die entsprechenden Aufzeichnungen seien frei erfunden. In welcher Beziehung das Schiff zu Sikeron oder dem Overhead stand, erfuhr Lloyd nicht. (PR 55 E)

Quelle

PR 55