Kleiner Kondor

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Kleiner Kondor taufte Gucky einen der letzten Glovaaren, der nach der Transition Terras im Mahlstrom der Sterne in Quetroppa aufgetaucht war. Sein wahrer Name ist nicht bekannt.

Erscheinungsbild

Wie der von Gucky verliehene Name schon verrät, erinnerte ihn Kleiner Kondor an einen terranischen Wikipedia-logo.pngKondor.

Siehe auch: Glovaaren.

Charakterisierung

Aus Dankbarkeit Gucky gegenüber nahm der Glovaare den ihm vom Mausbiber verliehenen Namen an, obwohl er eigentlich anders hieß. Ganz allgemein war er zu den Terranern freundlich und wohlwollend. Im Unterschied zu seinen meuternden Artgenossen stand er treu zur einst selbst gewählten Aufgabe, möglichen Nachfahren vom Schicksal seines Volkes zu berichten, auch wenn das seinen Tod bedeutete. Wie alle Glovaaren war Kleiner Kondor Telepath.

Geschichte

Kleiner Kondor gehörte zu jenen letzten Glovaaren, die sich nach der kosmischen Katastrophe, die sie in Form eines Zusammenstoßes von zwei Galaxien heimgesucht hatte, in einen Todesschlaf versetzten, um eines Tages in der Lage zu sein, ihren Nachfahren vom Schicksal ihres Volkes zu berichten.

Aus diesem zwei Milliarden Jahre währenden Todesschlaf wurde er gerissen, als die Transition Terras durch den Twin-Sol-Transmitter am 7. März 3460 das auf Terra gelagerte Howalgonium zu heftiger Reaktion anregte. Sein bereits mumifizierter Körper wurde in den Howalgoniumvorrat in Quetroppa geschleudert, wo er so lange immer wieder für Sekundenbruchteile aus seinem Todesschlaf aufschreckte und telepathische Hilferufe aussandte, bis ihn erst Fellmer Lloyd vernahm und später Gucky durch eine Teleportation ins Innere des Howalgoniumvorrats barg. Daraufhin fiel Kleiner Kondor wieder in seinen Todesschlaf.

Er erwachte erst wieder, als eine Expedition unter Leitung Reginald Bulls die Raumstation der letzten Glovaaren entdeckte und die Telepathen Lloyd und Gucky sie erweckten. Während ein Großteil seiner Artgenossen aus erwachtem Lebenswillen meuterte, die Terraner festsetzte und die BOX-7149 zu kapern versuchte, stand Kleiner Kondor treu zum Auftrag, die Geschichte seines Volkes weiterzugeben. Er stellte sich auf die Seite der Terraner, befreite sie und griff entscheidend in die Auseinandersetzung mit seinen Artgenossen ein.

Nachdem er Gucky die Geschichte seines Volkes erzählt hatte, starb Kleiner Kondor endgültig. Sein letzter Wunsch war, dass er dem Weltraum übergeben wurde, weil er sich im Augenblick des Todes so veränderte, dass er andernfalls seinen Freunden in schlechter Erinnerung bleiben würde. Und er nahm Gucky das Versprechen ab, den letzten Auftrag der Glovaaren zu erfüllen und ihre Geschichte an mögliche Nachfahren weiterzutragen.

Anmerkung: Die Schilderung bezüglich der Veränderung der Form in PR 677 ist nicht ganz eindeutig, lässt auch die Interpretation zu, dass die Formveränderung während des Sterbens geschieht und die Glovaaren nach ihrem Tod wieder ihre eigentliche Form annehmen.

Quelle

PR 677