Kolafton VI

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Kolaf)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Kolafton VI ist der wichtigste besiedelte Planet im Kolaftonsystem in Thantur-Lok (M 13). Hier leben die Personen, die für die Erzgewinnung der inneren fünf Planeten des Systems benötigt werden. (Blauband 15)

Astrophysikalische Daten: Kolafton VI
Sonnensystem: Kolafton
Galaxie: M 13, Milchstraße
Entfernung zum Solsystem: 34.006 Lichtjahre
Entfernung nach Arkon: 60,68 Lichtjahre
Monde: 2
Typ: marsähnliche Wüstenwelt
Durchmesser: ≈13.000 km
Atmosphäre: Sauerstoff-Stickstoff
Bekannte Völker
Arkoniden (250 Mio. Einwohner inkl. aller Raumstationen)
Hauptstadt: Kolaf (einziger Raumhafen)
Besonderheiten
Industriestützpunkt (Rohstoffbearbeitung, Verhüttung, Arkonstahl-Produktion und Erzeugung von Halbfertig-Formteilen)

Übersicht

Kolafton VI ist eine etwa marsgroße Wüstenwelt mit zwei kleinen Monden; winzige vereiste Polarkappen bilden den Hauptteil des planetarischen Wasservorkommens. Es existiert ein einziger, großer Raumhafen. In der Hauptstadt Kolaf steht der Trichterbau der Residenz des Tatos, wie der Gouverneur des Systems genannt wird. (Blauband 14)

Geschichte

Im Jahr 2047 war das Kolaftonsystem – genauer gesagt Kolafton VI – einer von 14 Bereichen, den die Große Feuermutter mit ihren psionischen Gaben nicht einsehen konnte und der daher ein Aktivitäts-Zentrum des Tekteron-Bundes angesehen wurde. (Blauband 14)

Am 9. Dezember 2047 konnte sich der Andooz und Tato Jahaq Garr, der für den Tekteron-Bund arbeitete und für zahlreiche Sabotageaktionen verantwortlich war, mit seiner Flucht durch einen Transmitter seiner Verhaftung entziehen. (Blauband 14)

Am 20. Februar 2048 entstand nahe Kolafton IV ein sogenannter Mond des Schreckens – ein künstliches Gebilde aus einer gallertartigen Masse (Durchmesser: 578 km), die von den Tekteronii als Waffe gegen das Große Imperium eingesetzt wurde. Atlan leitete an Bord der ARKON II den Einsatz des Sonderverbands Imperator Gonozal. Dabei wurde der Mond des Schreckens in heftigen Kämpfen und unter großen Verlusten der Bevölkerung zerstört. Später stellte man fest, dass es sich um die Einsatzzentrale der Tekteronii handelte. (Blauband 15)

Quellen

Blauband 14, Blauband 15