Konkrit

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Konkrit ist ein Baumaterial, das sich für verschiedene Einsatzzwecke eignet.

Verwendung

Das hellgraue Material wird als flüssige Masse für die Herstellung von Bodenflächen im Außenbereich verwendet. (Atlan 530)

Ebenso werden im Inneren von Gebäuden Böden und Wände daraus gefertigt. (PR 1308, PR 1309)

Geschichte

Im Jahre 3791 war der Platz um die orangefarbene Kuppel in der Blauen Stadt aus gegossenem Konkrit gefertigt. Allerdings war der Belag zu dieser Zeit bereits an zahlreichen Stellen aufgebrochen. In den Ritzen und Spalten hatten sich Gräser und Kräuter festgesetzt. (Atlan 530)

Quellen