Kons Geletzer

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Kons Geletzer diente auf der CREST II.

Erscheinungsbild

Er hatte einen mageren Körper.

Charakterisierung

Geletzer konnte Kälte nur schlecht ertragen.

Geschichte

Beim Unternehmen Eskimo am 16. Oktober 2400 war Kons Geletzer dem Konvoi von Perry Rhodan zugeteilt worden. Seine Aufgabe war es, zusammen mit Hunderten anderen Männern einen Shift aus der Kältezone zu ziehen, die die Gurus um ihre Felsenstadt Tata gelegt hatten.

Geletzer wurde von dieser kraftraubenden Aufgabe und der starken Kälte schnell demoralisiert. Er meinte, sein Vordermann, Korporal Dymik, würde gar nicht mitziehen, sondern sich nur den Anschein geben, als ob er zöge. Als er seinerseits von Dymik in einer kurzen Arbeitspause beschuldigt wurde, nicht am Seil zu ziehen, attackierte er den Korporal mit einem Faustschlag. Es kam zu einer kurzen Rauferei, die von den umstehenden Männern sofort unterbunden wurde.

Perry Rhodan und Atlan traten hinzu. Rhodan kündigte beiden Streithähnen Konsequenzen an. Als ihm Geletzers fiebriger Blick auffiel, maß er dessen Puls, dann schickte er den Kranken vom Seil in den Shift.

Quelle

PR 207