Korstan Tiesch

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Oberst Korstan Tiesch war im Jahre 3441 der Kommandant von Quinto-Center.

Erscheinungsbild

Er war ein Ertruser mit 2,45 Metern Größe und einer Schulterbreite von 2,10 Metern. Er hatte eine rotbraune Hautfärbung und einen sandfarbenen Sichelkamm. (PR 513, S. 10)

Charakterisierung

Tiesch war ein innerlich ausgewogener und ruhiger Ertruser. (PR 513, S. 10)

Er konnte der liberalen Einstellung von Roi Danton nicht immer folgen, und er hatte Recht damit. Die Liberalität Dantons brachte etwa fünfzig Lebewesen auf Quinto-Center den Tod. (PR 513, S. 28–29)

Geschichte

Mitte Oktober 3441 erschien Admiral Tai-Hun mit dem Schlachtschiff ZAMORRA-THETY über Quinto-Center und forderte, dort eingelassen zu werden. Oberst Tiesch war mit der Forderung und den Ansichten des Admirals nicht einverstanden, da dieser sein Einlassen auch mit Waffengewalt durchsetzen wollte. Etwa zur gleichen Zeit erreichte Roi Danton das USO-Hauptquartier und übernahm die Stellvertretung des Obersten. Ab diesem Zeitpunkt wurde dem Admiral mehr Gehör gegeben. (PR 513, S. 12–37)

Die ZAMORRA-THETY wurde schließlich am 20. Oktober eingelassen. Mit unterschwelligen Maßnahmen versuchten nun die Anhänger von Tai-Hun, die Immunen in Quinto-Center auf ihre Seite zu ziehen. Als dies nicht gelang, griffen sie zu härteren Maßnahmen, um Quinto-Center zu übernehmen. Schließlich setzten sie Roboter ein, und es kam zu ersten Todesfällen. Die Roboter konnten schließlich umprogrammiert werden, sodass sie sich solange gegen Tai-Hun und seine Anhänger stellten, bis diese durch einen Paratronschirm festgesetzt werden konnten. (PR 513, S. 40–63)

Am 23. Oktober eröffnete Oberst Tiesch dem Admiral, dass dieser keine Wiedergutmachung zu leisten habe. Ihm und seinen Anhängern wurde freies Geleit mit der ZAMORRA-THETY zugestanden. (PR 513, S. 63–64)

Quelle

PR 513