Kozzakel

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Kozzakel war der Produktname eines Haarfärbemittels. (PR-TB 70)

Geschichte

Um das Jahr 2416 war Kozzakel ein Haarfärbemittel, das auf Umtar durch Vertreter an der Haustür angeboten wurde. Ein solcher Vertreter suchte auch die Unterkunft von Reginald Bull in Maragod auf, um ihm das Produkt zu verkaufen. In Unkenntnis der Tatsache, dass Bull seine roten Haare als Markenzeichen verstand und die Farbe mochte, pries er die großartigen Eigenschaften des Mittels an. Der Vertreter tat dies in der gutgemeinten Absicht, den unglücklichen Bull von der Belastung durch seine roten Haare zu befreien. So beteuerte er, dass sein Produkt »Kozzakel« nicht nur das Wachstum fördern würde, sondern auch die Haare glänzen ließ und von Schuppen und sogar Läusen befreien würde. Und schließlich fügte er als Höhepunkt hinzu, dass Kozzakel auch rote Haare zuverlässig färben würde. Zitat: [...] »Ein Mann mit Makel braucht KOZZAKEL!« [...] (PR-TB 70 II, S. 142)

Reginald Bull und seine Haushälterin brachen daraufhin in haltloses Gelächter aus, woraufhin der Vertreter das Weite suchte. (PR-TB 70)

Quelle

PR-TB 70