Krilla

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Krilla-Obed)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Obed Krilla beziehungsweise Krilla-Obed war die Pilotin (und damit Kommandantin) eines Forschungsraumschiffs der Obeds.

Erscheinungsbild

Meist zeigte sie einen mürrischen Gesichtsausdruck. (Atlan 421)

Charakterisierung

Krilla identifizierte sich immer vollständig mit der Aufgabe, die ihr gestellt worden war. Sie war sehr stolz und ehrgeizig. Auf Misserfolge reagierte sie mit schroffer Zurückweisung. (Atlan 421)

Geschichte

Bevor die Streitkräfte des Dunklen Oheims den später als Marantroner-Revier genannten Sternhaufen überrollten, wurden von der obedischen Regierung Raumschiffe ausgeschickt, um für den äußersten Notfall Planeten zu finden, die als Rückzugswelten geeignet waren. Krilla leitete als Pilotin und Kommandantin eines dieser Raumschiffe. Allerdings wurde sie nicht über den wahren Zweck eingeweiht. Sie glaubte, dass ihre Mission darin bestand, in drei bisher unerforschten Sonnensystemen nach bewohnbaren Planeten Ausschau zu halten. (Atlan 421)

Im dritten System gelangten sie zum Planeten Garnverc. Er bot zwar annehmbare Lebensbedingungen, war aber von vielen gigantischen Protoplasmalebewesen bevölkert. Krilla war der Ansicht, dass dieser Planet nicht den Vorstellungen ihrer Mission entsprach, und wollte umkehren. Doch der Chefwissenschaftler Corfyl bat sie, noch eine Weile zu bleiben, damit sie eines dieser Lebewesen erforschen konnten. Widerwillig stimmte sie zu. (Atlan 421)

Nachdem eines der Plasmawesen an Bord gebracht und über längere Zeit hinweg erforscht worden war, riss ihr Geduldsfaden. Sie teilte Corfyl mit, dass sie die Expedition nun abbrechen würde. Aber der Wissenschaftler zeigte ihr eine Plakette, mit der er seinen Sonderstatus nach Verordnung 23 c bekanntgab. Dadurch konnte er das Kommando über die Expedition übernehmen. Krilla musste das zähneknirschend hinnehmen. (Atlan 421)

Nach weiteren ausgiebigen Forschungen an diesen Lebewesen durchschaute sie nach und nach den Sinn all dieser Experimente. Als viele dieser Plasmawesen durch Strahlung zu übermäßigem Wachstum angeregt wurden und zum Beuterkum verschmolzen, erteilte ihr Corfyl die Anweisung, eine Transmitteranlage nebst entsprechenden Technikern nach Garnverc zu liefern. Die Wissenschaftler und Techniker verblieben auf Garnverc; Krilla und die Besatzung ihres Raumschiffes durften wieder abreisen. (Atlan 421)

Quelle

Atlan 421