Krohnder

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Krohnder war einer der Unterweiser Fylrins im Technikmeisterkurs.

Charakterisierung

Er war sehr konservativ. (PR-TB 386, S. 22-25)

Geschichte

Der Sycorer lebte auf Sycor VII. Hier war er als Unterweiser im Technikmeisterkurs tätig. Zu den Schülern des Technikmeisters zählte auch Fylrin. (PR-TB 386, S. 22, S. 27)

In einer der von Krohnder geleiteten Unterweisungseinheiten erarbeitete Fylrin eine Problemlösung, die von dem durch die Lehrprogramme vorgegebenen Weg abwich. Als Krohnder dies entdeckte, versetzte ihm das einen nicht geringen Schrecken: Fylrins Lösung konnte als moranitisches Denken ausgelegt werden. Einen Moraniten unter seinen Schülern zu haben, konnte auch für Krohnder zu erheblichen Problemen führen. (PR-TB 386, S. 23, S. 25)

Als Krohnder Fylrin darauf hinwies, das dessen Lösung moranitisches Denken zeigte, erkannte aber auch Fylrin, in welcher Gefahr er sich befand. Dieser bezeichnete daraufhin seine Lösung als Irrtum. Der um sein eigenes Wohlergehen besorgte Krohnder nahm diese Erklärung erleichtert an. (PR-TB 386, S. 24-26)

Quelle

PR-TB 386