Kubu

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Kubus sind recht intelligente Vögel, die auf ihrem Heimatplaneten Haknor als heilige Tiere verehrt werden.

Beschreibung

Der Vogel ähnelt frappierend einem Raben, ist aber von größerer Statur. Sein Gefieder ist von rot-schwarzer Färbung. Mit seiner hohen Flügelspannweite und seinem langgestrecktem Körper ist der Kubu ein idealer Segelflieger, der in den auf Haknor vorkommenden Aufwinden stundenlang ohne einen Flügelschlag fliegen kann.

Den Sprintern gelten die Kubus als heilige Tiere. Die meisten Kubus sind intelligent genug, wenigstens einige gekrächzte Worte von sich zu geben. Derartige Tiere werden gerne an heiligen Stätten gefangen gehalten, wo ihre Worte prophetisch ausgelegt werden. Sehr intelligente Tiere, die sich einen großen Sprachschatz angeeignet haben, erhalten den Status eines heiligen Kubus. Sie werden besonders verehrt und dürfen nicht mehr angekettet werden.

Vogelmaske

Im Jahre 2326 nutzte Lemy Danger eine mechanisch verstärkte Vogelmaske mit dem Aussehen eines Kubus. Die Batterieleistung des Anzugs reichte für rund dreihundert Stunden ununterbrochenen Flügelschlag. Neben den Steuerungseinrichtungen, Nahrungsvorräten für sechs Wochen und verschiedenen Ortungssystemen waren auch Waffen integriert, so zum Beispiel mehrere Mikrofusionsbomben und ein Impulsstrahler im Schnabel.

Geschichte

Im März 2326 war auf Haknor ein Bürgerkrieg im Gange, der gemäß einer Analyse der USO von einer außenstehenden Macht angefacht worden war. Für die Aufklärungsmission nutzte Melbar Kasom eine Tarnung als Pendler, während Lemy Danger als einheimischer Vogel kein Aufsehen erregen sollte. Weitere Auswahlkriterien für eine Kubumaske waren seine weite Verbreitung und anatomische Form, in der ein Siganese samt Ausrüstung bequem Platz fand.

Erst nach dem Kontakt mit den Einheimischen erfuhren die Agenten von der besonderen Stellung der Kubus bei den Sprintern. Danger machte sich dies zu Nutze, indem er vorgab, ein heiliger Kubu zu sein. So gelang es ihm, Führer durch die Einöde zu besorgt. Allerdings war deren Hilfe nur von kurzer Dauer, da ein ungewollter Waffeneinsatz Danger verriet.

Quelle

PR 150