Kugelbauchwesen

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit den auch »Impos« genannten Kugelbauchwesen. Für weitere Bedeutungen, siehe: Impos (Begriffsklärung), Kugelbäuche (Begriffsklärung) und Kugelbauchwesen (Begriffsklärung).

Die Kugelbauchwesen – auch Kugelbauchmenschen, Kugelbäuche oder Impos genannt – waren die Ureinwohner des Herkules-Mondes Impos um 36.000 v. Chr.

PR0152.jpg
Heft: PR 152
© Heinrich Bauer Verlag KG

Erscheinungsbild

Sie waren dreiarmige, knapp einen Meter große und entfernt humanoide Wesen mit kugelförmigem Rumpf und haarlosem Kopf.

Charakterisierung

Die Kugelbauchwesen verhielten sich sehr aggressiv, sowohl zu ihren Artgenossen wie zu fremden Eindringlingen. Auch der Einsatz von Tränengas, gegenüber dem sie besonders empfindlich waren, konnte sie nur vorübergehend abschrecken.

...

Geschichte

Ca. 36.000 v. Chr.

Eine von Kugelbauchwesen bewohnte Stadt wurde von einer anderen Gruppe derselben Spezies belagert. Die auf Impos gelandeten und von der Superintelligenz ES in diese Zeit zurückversetzten Terraner gerieten zwischen die Fronten des Bürgerkrieges und wurden von beiden Seiten ohne Vorwarnung mit primitiven Artilleriewaffen angegriffen. Das Ziel der Terraner war ein in die Stadtmauer integrierter Berg, von dem sie ursprünglich die Signale eines Zellaktivators empfangen hatten. Als sie dort eintrafen, versetzte sie ES wieder in die Gegenwart des Jahres 2326.

Über den weiteren Fortgang des Bürgerkrieges der Kugelbauchwesen ist nichts bekannt. Jedoch ging ihre Kultur offenbar recht bald zu Grunde.

...

Quelle

PR 152