Kyrion

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Das Kyrion ist ein rundes Bauwerk in der Stadt der Freien auf dem Planeten Mausefalle VII. Von den Vrantschaden wird es Tschofaar genannt.

Übersicht

Es handelt sich um eine Arena aus rotem Sandstein mit einem ovalen Platz im Zentrum. Abgestufte Zuschauerränge reichen bis in etwa 50 Meter Höhe.

Geschichte

Der Legende nach diente das Kyrion den Vrantschaden als Austragungsstätte für das Spiel der Spiele.

Im Jahre 3791 wurden Atlan, Joscan Hellmut, Gavro Yaal und Bjo Breiskoll von Kuno auf der Flucht vor den Robotern von Mausefalle VII in das Kyrion geführt. Die Vrantschaden fragten über den Katzer an, ob die Solaner am Spiel teilnehmen wollten. Als Siegespreis winkte eine Passage auf dem Fluss Lethera. Falls sie unterliegen sollten, müssten sie den Tschofaar verlassen.

Als die Gruppe den ovalen Platz betrat, wurde sie auf eine Ebene aus Stahl versetzt, in der sich eine rote und eine blaue Sonne spiegelten. Ein Regenbogen aus glitzernden Kristallen spannte sich über der Fläche. Es gelang der Gruppe, die Schwierigkeiten und Fallen zu überwinden und das Ziel, ein Kristalltor, zu erreichen. Sie traten durch das Tor und fanden sich im Fluss Lethera wieder. Informationen von jenen, die innerhalb der Mauern der Stadt der Freien verstorben waren, waren der Preis für das Erreichen des Flusses. Atlan und seine Gefährten wurden zurück an den Rand des Kyrions versetzt.

Quelle

Atlan 513