Kyrol

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Kyrol war ein Söldner aus Orxeya auf dem Weltenfragment Pthor. Aufgrund seines scharfen Sehvermögens hatte er den Spitznamen »das Weitgesicht«.

Erscheinungsbild

Der Orxeyaner war ein junger Mann von geringer Körpergröße sowie einem verwachsenen Rücken. Aufgrund seiner sehr großen Augen und seinem schiefen Mund sagte man ihm nach, dass er geistig zurückgeblieben war. (Atlan 308)

Geschichte

Im Jahre 2648 reiste Gädar Glomp mit seinem Stellvertreter Vernigor und 92 weiteren Söldnern von Orxeya nach Wolterhaven, um die Stadt nach einem perfiden Plan zu plündern. Auch Kyrol gehörte dieser Gruppe an. Tage davor hatte der Händler Gäham Lastor, in dessen Diensten auch Glomps Söldner standen, Atlan und Razamon mit zahlreichen Illusionssteinen ausgeschickt, welche die Roboter der Stadt in grenzenlose Verzückung versetzen würden, wodurch sie faktisch nicht mehr in der Lage wären, ihren Raubzug auch nur zu bemerken. (Atlan 308)

Am Rand des Blutdschungels wurden sie von Bropen angegriffen; dieser Überfall kostete elf Söldner das Leben, Kyrol blieb unverletzt. Am nächsten Tag reisten sie weiter, bis Wolterhaven in Sichtweite kam. Kyrol wurde auf einen sehr hohen Baum geschickt, wo er die Stadt beobachten und seltsame Veränderungen umgehend melden sollte. Aber erst bei Einbruch der nächsten Nacht konnte er berichten, dass die Roboter verrücktspielten. (Atlan 308)

Die Söldner machten sich umgehend auf den Weg, um Wolterhaven zu plündern. Den meisten gelang es, einige verloren aber ihr Leben. Ob Kyrol zu den Überlebenden gehörte, ist nicht überliefert. (Atlan 308)

Quelle

Atlan 308