LEDA (DORIFER-Kapsel)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit der DORIFER-Kapsel. Für weitere Bedeutungen, siehe: LEDA.

LEDA war die auf Perry Rhodan persönlich abgestimmte DORIFER-Kapsel.

Technische Details

Siehe: DORIFER-Kapsel.

Charakterisierung

Bei ihrer Abstimmung wurde sie mit fast allen Informationen über Terra, seine Bewohner und deren Eigenheiten vertraut gemacht. In ihrer Funktion als psychologischer Berater entwickelte sie auch Sinn für eigenständigen Humor.

Geschichte

Ende Januar, Anfang Februar 447 NGZ wurden LEDA und Perry Rhodan, während eines Forschungsfluges innerhalb von DORIFER, unfreiwillig in das Universum Tarkan transferiert. Dort konnte der Enerpsi-Antrieb nicht genutzt werden, da psionische Energiebahnen nicht zu erkennen waren. LEDA nutzte daher für den Weiterflug das vorhandene zweite, herkömmliche Überlicht-Triebwerk. Auf dem Weg zu einer markanten Konstellation aus fünf Sternen war sie, während des Zwischenstopps auf Bentang, maßgeblich an der späteren Flucht von dort beteiligt.

Quelle

PR 1350