La Copoule

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Das La Copoule war ein bekanntes Restaurant auf Olymp.

Lage und Ausstattung

Das Lokal befand sich im Zentrum von Trade City, im so genannten »GGC Building«. Es war ein großer, markthallenartig gestreckter Saal von mindestens 500 Metern Länge, etwa 150 Metern Breite und 20 Metern Höhe. Mittig im Dachstuhl des Restaurants befand sich eine etwa 20 Meter hohe Kuppel, unter der sich eine transparente Kugel mit vielfarbig angestrahltem Meerwasser drehte. Darin schwammen unterschiedliche Meereslebewesen. (PR 675)

La Copoule konnte 1500 Gäste an ebensovielen Servotischen auf einmal bewirten und bot ihnen ein interplanetarisches Menü höchster Klasse an. (PR 675)

Geschichte

Anfang April 3460 suchten Roctin-Par und seine terranischen Begleiter nach einer Kontaktmöglichkeit mit Kaiser Anson Argyris. Im La Copoule trennten sich der Lare und seine terranischen Begleiter, um nicht aufzufallen. Dann gerieten sie in eine Falle, die ihnen der larische Geheimdienst gestellt hatte. Um für ihre Flucht eine Situation von Chaos und Verwirrung zu schaffen, feuerte Roctin-Par auf die zentrale Meerwasserkugel, die daraufhin ihren Inhalt in das Lokal spülte. Anson Argyris sorgte dafür, dass der Provconer in ein Tunnelsystem unterhalb des Restaurants gelangte, wo das erste Treffen zwischen den beiden Widerstandskämpfern stattfand. (PR 675 S. 25-28)

Quelle

PR 675