Lamb-Krater

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Lamb-Krater liegt auf der Ostseite des Wikipedia-logo.pngMare Australe auf Luna und durchmisst 106 km. Benannt wurde er nach dem englischen Mathematiker und Physiker Wikipedia-logo.pngSir Horace Lamb.

Geschichte

Im Zentrum des Kraters wurden unter einer Energiekuppel mit irdischem Luftdruck 80 Gebäude für die Akademie der Mikro-Bestien errichtet. Das von der LFT zur Verfügung gestellte Areal hatte zunächst einen Durchmesser von vier Kilometern, sollte jedoch später bis zum Kraterwall ausgedehnt werden, wo sich in regelmäßigen Abständen Schutzgebäude befinden würden.

Im aufliegenden Mondstaub sanken die Mikro-Bestien stellenweise hüfttief ein. Allerdings existieren auch Vertiefungen, die bis zur zwanzigfachen Körpergröße hinabreichen. In ein solches staubgefülltes Loch stürzte Florch Gent und konnte nur an einer Kette aus Körpern, die seine Kameraden gebildet hatten, herausklettern.

Bei seinem ersten Ausflug ins Gelände fand Doray Celvius metallene Wrackteile mit merkwürdigen Schriftzeichen, die sich als altterranisches Englisch herausstellten. Die Aufschrift lautete »U. S.-Space Force 1969 A. D.«

Weblink

Wikipedia: Lamb (Englisch)

Quelle

PR 2456