Latham

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Arzt Dr. Latham leitete auf Kahalo die zu einem Stützpunkt des Solaren Imperiums gehörende Klinik.

Erscheinungsbild

Er hatte einen korpulenten Körper, und seine Lippen waren wulstig. (PR 227, S. 53)

Charakterisierung

Latham war ein ausgezeichneter Mediziner, gegenüber seinen Patienten war er aber nicht sehr rücksichtsvoll. Sein Kollege Dr. Nardini verglich ihn mit einem knurrigen alten Bären. (PR 227, S. 59)

Geschichte

Im Mai 2401 wurde der von schweren Verbrennungen gezeichnete Duplo Tronar Woolver in Lathams Klinik überstellt. Er sollte dort nicht nur behandelt, sondern auch möglichst von der Außenwelt abgeschirmt werden. Nur Personen, die über die Pläne Perry Rhodans informiert waren, durften mit ihm zusammentreffen.

Dr. Latham sollte den Duplo außerdem davon überzeugen, dass er sich wegen einer Behandlung in Kurznarkose versetzen lassen müsse – um ihn in Wirklichkeit in eine schwere Tiefnarkose zu versetzen. In der Tiefnarkose wollte man dem Duplo den Spezialsender entwenden, über den er mit den Maahks in Verbindung stand.

Der Plan gelang. Der Duplo wurde von Dr. Latham in Tiefschlaf versetzt. Dadurch wurde das Auflösungsprogramm umgangen, und man konnte ihm den Spezialsender abnehmen. Der Sender wurde Rakal Woolver übergeben, der zu den Maahks überwechselte, um dort die Rolle des Duplos zu übernehmen.

Quelle

PR 227