Le Croix

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Major Le Croix leitete auf der ANDROTEST II und ANDROTEST III die Ortungszentrale.

Erscheinungsbild

Er besaß ein schmales, braungebranntes Gesicht, das mit seinen abstehenden Ohren und der großen Nase wie eine Karikatur aussah.

Charakterisierung

Le Croix war auf seinem Gebiet eine Kapazität und zählte zu den besten Ortungsspezialisten im Solaren Imperium.

Geschichte

Der Fachmann war vom Pluto, wo er bei der Systemsicherung beschäftigt war, im Dezember 2400 auf die ANDROTEST II abkommandiert worden. Ihm fiel die Aufgabe zu, die CREST II auf Horror zu orten.

Als die ANDROTEST II über Horror auftauchte, empfing sie sehr schwache Funksignale. Le Croix konnte aber die CREST II nicht ausmachen. An Bord der ANDROTEST wusste man nicht, dass die CREST II um das Tausendfache verkleinert worden war.

Das Rätsel der Funksprüche löste sich erst nach dem Abschuss der ANDROTEST II durch die Raumfestung der Maahks. Die notgelandete und inzwischen ebenfalls durch den Potential-Verdichter am Südpol Horrors verkleinerte Besatzung der ANDROTEST, darunter auch Le Croix, wurde von einem Suchkommando der CREST II unter Perry Rhodan aufgespürt. (PR 215)

An Bord der ANDROTEST III ortete er die von einem Agenteneinsatz bei den Maahks ins Horror-System zurückkehrende ALTAI. (PR 223)

Quellen

PR 215, PR 223