LemurEmotio-Simulator

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von LemSim)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der LemurEmotio-Simulator, abgekürzt LemSim, war der Prototyp eines technischen Hilfsmittels, das der Maahk Grek-665½ sich selbst implantiert hatte, um Emotionen zu verstehen oder sogar nachzuempfinden.

Technische Details

Äußerlich war das Gerät als kreisrunde, silbern schimmernde Plakette mit einem Durchmesser von fünf Zentimetern zu erkennen. Es saß knapp eine Handbreit unter dem Mund im Rumpf des Maahks. (Andromeda 2)

Grek-665½ bezeichnete das Gerät als »Cyberware«, die mit seinen wichtigsten Nervensträngen verbunden war. Das Gerät schien in der Lage zu sein, den von Natur aus gefühlsarmen Maahk Emotionen empfinden zu lassen, die manchmal sogar zur Situation passten. Die Gefühle blieben jedoch künstlich induziert, Grek-665½ verstand sie nur bis zu einem gewissen Grad. Dadurch kam es im Umgang mit Lebewesen, die »echte« Gefühle empfanden, zu teilweise verwirrenden Situationen. Grek-665½ hielt sich in Bezug auf die Mentalität selbst für ein Wesen, das halb Mensch und halb Maahk war, und betrachtete die Besatzung der JOURNEE als Versuchskaninchen, deren gefühlsbetonte Verhaltensweisen er erforschen wollte. (Andromeda 2)

Quelle

Andromeda 2