Logar Munsano

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Terraner Logar Munsano war ein erfolgreicher Bankier und Chef des Munsano Guaranty Trusts in Terrania.

Erscheinungsbild

Im Jahre 1210 NGZ war Munsano 110 Jahre alt. Er hatte ein hageres Gesicht und war stets exquisit gekleidet.

Charakterisierung

Munsano war ein extrem erfolgreicher Bankier. Er hatte um seine Firma herum ein Finanzimperium aufgebaut und kontrollierte um 1210 NGZ etwa ein Achtel des Geldmarktes innerhalb des Solsystems. Seine Firma hatte eine Zweigniederlassung auf Olymp und kontrollierte über diese ein halbes Dutzend Zulieferfirmen der akonischen Raumfahrtindustrie. Es war bekannt, dass Munsanos Finanztransaktionen manchmal hart am Rande der Legalität stattfanden.

Geschichte

Im Jahre 1204 NGZ verlor Munsano seinen Sohn bei einem Überfall von Akonen auf einen Militäraußenposten der LFT. Ab diesem Zeitpunkt musste in Munsano der Plan gereift sein, Rache für den Tod seines Sohnes zu nehmen.

Zu einem unbekannten Zeitpunkt zwischen 1204 NGZ und 1210 NGZ wurde auf dem Planeten Vakkund ein Gen-Depot der Cantaro entdeckt. Die akonische Firma Choozen Export, zu der Munsano geschäftliche Verbindungen unterhielt, erwarb die entsprechende Immobilie. Aus dem Gen-Depot wurde ein cantarischer Ektopoden-Cyborg inklusive einiger Satelliten gefertigt. Die Firma Choozen Export sorgte dafür, dass der Ektopode nach Terrania gelangen konnte, wo Munsano ihn mit gefälschten Papieren versorgte und unter dem Namen Goph Pyun als seinen Leibwächter beschäftigte.

Als sich eine Konferenz zwischen Homer G. Adams, Koka Szari Misonan und dem akonischen Handelsattaché Kytan ay Marunochy anbahnte, wuchs in Munsano der Plan, an diesen dreien seine Rache für seinen verstorbenen Sohn zu verüben. Er bot an, sein Anwesen Munsano Mansion als Schauplatz für die Konferenz zu nutzen und plante, die drei Persönlichkeiten dort von seinem Leibwächter ermorden zu lassen.

Aus unbekannter Quelle erfuhr die Kosmische Hanse von einem geplanten Anschlag auf Adams, Misonan und ay Marunochy, ohne allerdings Details zu erfahren. Es ist unbekannt, ob nicht vielleicht Munsano selbst diese Anschlagsgerüchte lanciert hatte.

Als im Galactic Trade Center ein Container explodierte, entdeckten Spezialisten in diesem die Überreste von Ektopoden-DNS. Der Container brachte die Experten auf die Spur zu Choozen Export. Der Hanse-Spezialist Pet Yulal führte Nachforschungen zu Choozen Export durch. Dies ließ ihn in den Augen Munsanos gefährlich erscheinen, woraufhin er einen Satelliten von Goph Pyun aussandte, um Yulal zu ermorden. Dieser Anschlag misslang: Es gelang Yulal, den Satelliten zu zerstören.

Als Rip Selaco, ein Manager des Munsano Guaranty Trusts, Munsano über die Verstrickungen seiner Bank in Geschäfte auf dem Planeten Vakkund aufmerksam machte, fürchtete Munsano, dass Selaco hinter seine Intrige kommen könnte. Daher ließ Munsano Selaco vorsorglich von einem weiteren Satelliten Goph Pyuns ermorden. Allerdings hatte Selaco eine private Kopie von seinen Aufzeichnungen über die Verstrickungen der Bank erstellt, die Pet Yulal in die Hände fiel.

Obwohl Yulal keine stichhaltigen Beweise für Munsanos geplantes Attentat hatte, konfrontierte er Munsano mit den vorhandenen Indizien. Daraufhin ließ Munsano Yulal von seinem Leibwächter Goph Pyun attackieren. Unterstützt von einer Abteilung Raumlandesoldaten der LFT gelang es Yulal, den Ektopoden zu zerstören. Bei diesem Feuergefecht kam auch Logar Munsano ums Leben.

Um einen Aufruhr an den Finanzmärkten zu verhindern, wurde der Skandal von der Kosmischen Hanse unterdrückt, und Logar Munsano erhielt ein standesgemäßes Begräbnis.

Quelle

PR-TB 397