Bereichsbürgermeister

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Lokalbürgermeister)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Bereichsbürgermeister, auch Sektionsbürgermeister oder Lokalbürgermeister genannt, waren Beamte der Lee.

Allgemeines

Ein Bereichsbürgermeister war der Verwalter einer Sektion eines Sternenrings. Die Person, die dieses Amt bekleiden wollte, musste gewählt werden, was Wahlkampagnen notwendig machte, in denen die Kandidaten nicht nur ihre fachliche Kompetenz darstellen, sondern auch ihre Fähigkeit beweisen mussten, Fremde von der Schönheit und der Majestät der Sternenringe überzeugen zu können. (PR 2965, S. 20)

Einmal gewählt, bekleidete ein Bürgermeister dieses Amt lebenslänglich. (PR-Storys 3)

Geschichte

In der Mitte des 16. Jahrhunderts NGZ war Sano ein Bereichsbürgermeister im Himmelsreifen von Tson. (PR 2965, S. 20)

Quellen