Loondri

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Loondri ist ein flugfähiges Tier auf der Kunstwelt Splandheim.

Beschreibung

Das Tier ähnelt einem terranischen Vogel. Seine Körperfarbe ist hellgrau. Der Loondri bewegt seine breiten Schwingen vollkommen lautlos. Die Splanden glauben, dass der Anblick dieses Vogels Glück bringt. (PR 2980, S. 26–27)

Geschichte

Mitte 1552 NGZ erlebten Atlan und seine Begleiter den lautlosen Vorbeiflug eines Loondri in der Nähe der Stadt Sirast auf Splandheim. Laut Tezzpelder wurden die Loondri in den letzten Jahren immer seltener. (PR 2980, S. 26–27)

Quelle

PR 2980