Lor

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Gnom Lor war für zwei Jahre Wegbegleiter von Trilith Okt.

Erscheinungsbild

Der zwergenwüchsige Humanoide von Trilith Okts Heimatwelt hatte eine kindliche Stimme, trug Sandalen und aufgeplusterte Hosen und bevorzugte einen nackten Oberkörper durch dessen Bauchnabel ein goldener Ring gezogen war. Die ledrige Haut seines Oberkörpers war über und über mit schmuckvollen Tätowierungen versehen. Diese Tätowierungen entwickelten – wie bei Trilith Okt – in Gefahrensituationen ein Eigenleben. Es schienen sich Schlangenköpfe zu bilden, die im Extremfall sogar Verletzungen zufügen konnten.

Geschichte

Trilith Okt lernte Lor kurz nach ihrem »Erwachen« im Jahre 3102 in Dachaya-Daya kennen. Lor versuchte in Lilis Taverne den Freibeuter-Kapitän Orin Wark um seine Geldbörse zu erleichtern. Okt wies Wark auf den Dieb hin. Der Kapitän erwies sich als gnädig und nahm beide mit auf seine Wikipedia-logo.pngGaleone PIRATENBRAUT. Lor übernahm dort die Aufgabe des Smutje zur vollen Zufriedenheit der Besatzung.

Okt freundete sich langsam mit Lor an, auch wenn dieser sie nachts heimlich beobachtete und von einer tieferen Freundschaft träumte.

Zwei Jahre nachdem Lor an Bord der PIRATENBRAUT gekommen war, geriet ein Streit mit Karim und dessen Bruder Warin außer Kontrolle. Zunächst wurde der angreifende Karim von den Schlangentätowierungen verletzt und verlor das Bewusstsein. Dies nahm Warin zum Anlass einen Säbel in Lors Schulterblätter zu rammen. Lor starb auf der Stelle und da ihn Warin der Hexerei bezichtigte, wurde sein Kopf abgetrennt und beide Körperteile ins Meer geworfen.

Quelle

Rudyn 1