Lorsang Choek

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Lorsang Choek war ein terranischer Historiker.

Erscheinungsbild

Im Jahre 1514 NGZ war er über 120 Jahre alt. (PR 2700) Im Alter hatte er gesundheitliche Probleme mit den Bandscheiben und der Blase. (PR 2705)

Charakterisierung

Er mochte keine Transmitter, weil er sich von ihnen um die wunderbare Erfahrung der Bewegung betrogen fühlte. (PR 2700)

Geschichte

Als junger Wissenschaftler schrieb Lorsang Choek an der Universität von Hanoi ein kontroverses Buch zum Ende des Solaren Imperiums. Er meinte, der beste Beweis dafür, dass dieses sich zum Schluss überholt hatte, sei die Tatsache, dass es nach der Larenherrschaft nicht wieder neu gegründet worden sei, sondern dass man zur freiheitlicheren Ordnung der LFT überging. (PR 2700)

Perry Rhodan fiel das Buch eines Tages in die Hände und da ihn das Thema reizte, schlug er Choek ein persönliches Treffen vor, um darüber zu diskutieren. Bei der ersten Begegnung stellten die beiden Männer fest, dass sie vollkommen verschiedener Auffassung waren, sich jedoch sympathisch fanden, und so begannen sie, sich in unregelmäßigen Abständen wiederholt zu treffen. Sie kamen nie zu einer einheitlichen Meinung, genossen die Treffen jedoch sehr. (PR 2700)

Das letzte Treffen fand im Frühjahr 1514 NGZ statt. Danach wollte Choek mit seiner frisch verheirateten Frau nach Plophos ziehen, um dort seinen Ruhestand zu verbringen. (PR 2700)

Als er jedoch hörte, dass die Onryonen einen Zellaktivator ausgelobt hatten, wenn man ihnen den Aufenthaltsort Rhodans mitteilte, wurde er hellhörig. Seine angeschlagene Gesundheit ließ ihn fürchten, sein Lebenswerk nicht zuende führen zu können. Er versuchte, die Onryonen zu kontaktieren, wurde jedoch völlig ignoriert. (PR 2705)

Quellen

PR 2700, PR 2705