Lort-Cham

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Lort-Cham war ein Zyaner.

Erscheinungsbild

Er war gut 40 cm kleiner als ein durchschnittlicher Zyaner. Nach einem Unfall verlor er sämtliche Schuppen, die normalerweise den Schädel eines Zyaners bedeckten. Zwei wulstige, schlecht verheilte Narben zogen sich über die Mundregion. (Atlan 595)

Charakterisierung

Trotz seiner körperlichen Benachteiligung gelang es Lort-Cham, sich in der Hierarchie der Zyaner nach oben zu arbeiten. Manch einer seiner Gegenspieler verschwand spurlos, Nachforschungen verliefen stets im Sande. (Atlan 595)

Geschichte

Lort-Cham gehörte zu den 100.000 Zyanern, die Ende 3804 von Hidden-X als letzte Reserve für den Kampf gegen Atlan und die Solaner herangezogen wurden. Im Jahre 3807 war er Polizeichef von Stützpunkt I mit allumfassenden Befugnissen auf dem Planeten. (Atlan 595)

Als es Skrempeleck gelang, mit zwei Atlantreuen und Insider nach Stützpunkt I zu gelangen, führte Lort-Cham das zweite Verhör. Das erste war von Stützpunktkommandant Kyrm-Bra geführt worden. Lort-Cham forderte Skrempeleck auf, bei der Eroberung der SOL zu helfen. Der Prophet verkündete stattdessen seine Friedensbotschaft, Jylene Tapsin mischte sich ein. Als Skrempeleck Lort-Cham mit dem Vorwurf, an den Händen des Zyaners klebe schon genug Blut, davon abhielt, die Atlantreuen zu töten, wollte Lort-Cham ihn erschießen. Doch ein Wächter, zu dem Skrempeleck zuvor gesprochen hatte, warf sich in die Schussbahn. (Atlan 595)

Durch dieses Erlebnis wurde Lort-Cham »bekehrt«. Er wies den Solanern bequemere Quartiere zu und sorgte vermutlich dafür, dass die SOL geschont wurde. Daraufhin sollte er seiner Stellung enthoben werden und alle Rechte verlieren. (Atlan 595)

Quelle

Atlan 595