Lynx Shurad

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Terranerin Lynx Shurad war eine Professorin der Archäologie.

Ihre Adresse in Terrania lautete »Avenue Praesepe 6115«, ihre Visiphonverbindung »City 578.093«. (PR-TB 56)

Geschichte

Im Jahre 2420 war die etwa 50-jährige Shurad Prüfungs-Professorin der Doktorandin Ayala D'Antonelli. Diese hatte bei Grabungen im Rhone-Tal, nahe dem Zufluss der Ardeche in verschütteten Kavernen verschiedene bemerkenswerte Artefakte entdeckt. So etwa einen Wolfsunterkiefer aus Stahl mit Zähnen aus Kunststoff. In ihrer Promotionsarbeit stellte D'Antonelli die These auf, dass diese Funde auf die Aktivitäten von Atlan da Gonozal während der Pausen seines 10.000 Jahre währenden Kälteschlafs auf der Erde zurückzuführen war. Shurad hielt die These für haltlos und lehnte ihre Promotion ab. (PR-TB 56)

Eines Tages erhielt sie einen Anruf von Atlan, der auf die Artefakte zu sprechen kam und zugab, der Hersteller gewesen zu sein. Atlan bat Shurad, ihre Beurteilung von D'Antonellis Arbeit nochmals zu überdenken. (PR-TB 56)

Quelle

PR-TB 56