MEGOPRAL

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Das MEGOPRAL sollte der neue Regierungssitz der ZGU sein und auf dem Kontinent Largha errichtet werden.

Übersicht

Das Fundament des 8000 Meter hohen ringförmigen Bauwerks sollte auf dem felsigen Boden Larghas errichtet werden. Der Ring mit einer Dicke von 5000 Metern würde 100 Kilometer durchmessen. Auf der flachen Oberseite des Ringes sollten sich die Gebäude einer Stadt drängen. Die Spitzbögen von sechs 500 Meter hohen Toren würden die golden schimmernde Außenseite unterbrechen. Links und rechts der Tore würden künstliche Wasserfälle in die Tiefe stürzen, die ihren Ursprung in den Kanälen der Stadt hätten.

Das Innere des Ringes würde von drei elliptischen Gebilden beansprucht, die aus einem gemeinsamen Mittelpunkt dem Ring entgegen strebten und zueinander um jeweils 60 Grad versetzt waren. Die Ellipsen waren 90 Kilometer lang und 5000 Meter dick. Die Wendepunkte berührten den Ring jeweils dort, wo sich zwei der Tore gegenüberlagen.

Aus der Vogelperspektive betrachtet, würde die gesamte Konstruktion einer sechsblättrigen Blume gleichen. Die Blütenblätter würden immer höher aufragen, bis sich die Ellipsen im Zentrum des Ringes zu einer gewaltigen Kegelpyramide vereinten, die an der Basis einen Durchmesser von 1000 Metern aufwies.

Der Spitzkegel würde in leuchtendem Türkis erstrahlen, während der Ring und die Blütenblätter golden schimmerten. Der Kegel sollte sich schnell verjüngen und die Spitze in etwa 5000 Metern über dem ebenfalls 5000 Meter dicken Eispanzer Larghas einen Punkt markieren, der sich mathematisch exakt über dem planetaren Pol befand.

Das MEGOPRAL sollte von gestaffelten Schutzschirmen geschützt werden können. Der Ringbau unterhalb der Eisfläche war für die technischen Anlagen, Maschinensäle, Energieerzeuger und Fabrikationsanlagen vorgesehen, damit der Regierungssitz autark betrieben werden konnte. Oberhalb des Eises sollten in den Außenwandungen Hangars für die Schutzflotte, Abwehrforts, Unterkünfte für Bodentruppen, Depots für Kampfroboter, Arsenale und ähnliches untergebracht werden. Parafallen, eine Leibgarde aus 1000 Kämpfern und deren Familien sollten die Sicherheitseinrichtungen komplettieren.

Geschichte

Mitte September 3102 übernahm Ponter Nastase die Macht in der Zentralgalaktischen Union. In seinen Gedanken nahmen die Konturen des riesigen Palastes, der den Kristall- und auch den Woogan-Palast weit übertreffen sollte, Formen an. Aquium Namastir sollte ihn für Nastase bauen.

Quelle

Rudyn 3