Maard Uyo

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Maard Uyo, das Auge des Teufels (PR 1304), ist ein vagabundierender Weißer Zwerg in der Galaxie Absantha-Shad.

Allgemeines

Der Weiße Zwerg driftet mit hoher Geschwindigkeit durch den Raum von Absantha-Shad. Als Ursprung des Weißen Zwergs gilt Absantha-Gom. (PR 1278)

Geschichte

Zwischen 50.000 v. Chr. und 45.000 v. Chr. beendete die Große Katastrophe das Goldene Zeitalter der Elfahder. Ein Weißer Zwerg, der unter dem Namen Maard Uyo bekannt wurde, kreuzte durch das Aachdsystem und riss alle acht Planeten aus ihrer Wikipedia-logo.pngUmlaufbahn. Zwar gab es vor dem Eintritt des Ereignisses eine Vorwarnzeit von mindestens 30 Jahren, sie war aber nicht ausreichend für eine komplette Evakuierung. Nur Elfahd und Paan überstanden die Beinahekollision und stabilisierten sich auf neuen Bahnen. Infolge genetischer Manipulationen, die von dem Ewigen Krieger Ayanneh forciert wurden, konnte ein erheblicher Teil des Volkes der Elfahder gerettet werden. (PR 1304)

In späterer Zeit fand der Begriff Maard Uyo Eingang in die Redensarten der Elfahder, als ein Ort oder Hort von großem Übel. (PR 1304)

Quellen

PR 1278, PR 1304