Magellanen

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Als Magellanen wurden – mangels besseren Wissens – Ende des 24. und Anfang des 25. Jahrhunderts von den Terranern die Bewohner der Magellanschen Wolken bezeichnet.

Geschichte

Bereits im Jahre 2388 kam es zum »Kontakt« beider »Völker«, als am 18. März die Besatzung der AVICENNA, eines Laborschiffes der Galaktischen Abwehr, unweit des Zentrums der Milchstraße auf das Wrack eines Raumschiffes unbekannter Bauart traf, dessen Kurs von Quinto-Center fortführte. Im Laufe der weiteren Ereignisse kam es zur Zerstörung der SUCHUMI. (PR-TB 22)

Als einziges Besatzungsmitglied der SUCHUMI überlebte Iwan Iwanowitsch Goratschin, der diesen Zwischenfall auch im Juli 2404 noch in schlechter Erinnerung behalten hatte. Angesichts dessen, dass die Terraner nach Andromeda vorstießen, stellte er sich die Frage, ob es nicht sinnvoller sei, in den Magellanschen Wolken zu forschen. Diese seien zumindest räumlich der Milchstraße näher als Andromeda. (PR 234)

Quellen